Ireland

Wednesday, May 27, 2015

What's the craig and that's grand...

Ja ja lang ists her, hatte einfach keine Zeit...Aber jetzt mal ein Update...endlich :)

Seit meinem letzten Post ist viel passiert. In der Zwischenzeit war ich bei einer irischen Taufe und Hochzeit und wurde ziemlich toll in eine irische Familie aufgenommen :)

Die irische Taufe ist mehr ein großes Zusammenkommen mit viiiiiiiiiiiiiiiiiel essen und danach geht's ab in den Pub, wie so üblich. Es war eine wirklich laaaaaaaaaaaaaaange Nacht und ich musste am nächsten Tag arbeiten :( aber es hat sich definitiv gelohnt :) war super lustig.

Letztes Wochenende war dann die irische Hochzeit. Eigentlich gar nicht so unterschiedlich zur deutschen, nur etwas mehr beten und kirchliches usw, nicht ganz mein Fall, aber dennoch sehr schön. Nach der Trauung, direkt in den Pub, dann vom Pub zu einer kleinen Burg wo es erst mal wieder was zu Trinken gab und dann gab es endlich Essen, so auf leerem Magen :D. Essen war wirklich lecker und so wie man es kennt, ein großer Saal, runde Tische und das Brautpaar und Familie etc. saß etwas erhöht. Nach dem Essen kam eine echt super Band die tolle Musik gespielt hat und wirklich jeder hat getanzt, während man natürlich weiter trinkt, was auch sonst xD die Iren trinken halt viel, gerne und oft. Aber in allem, super schön und alle sehr nett und der ganze Abend bzw. Nacht war sehr lustig.

Naja und wie so das Ganze? Hab da wen kennen gelernt ;) und die Familie hat mich sofort super nett aufgenommen, was alles noch viel besser macht ;).

Es läuft also super hier,...naja die Arbeit könnte besser laufen, so nach ner Zeit stellen sich doch einige komische Sachen bei der Firma raus und Dinge, die nicht so toll sind...

Aber jetzt zu meinem Topic....die Iren fragen "whats the craig" am Anfang hab ich mich ernsthaft gefragt, wieso der Taxifahrer mich nach Drogen fragt xD...aber alles halb so wild, ist nur Slang für "wie gehts?" "was läuft?"...und "That's grand" ist einfach nur "That's great" wird nur anders ausgesprochen...achja und was ich auch schön fand..."getting banana" heißt so viel wie seeeehr betrunken werden ...die spinnen die Iren ^^

So ein kleines Update, aber zumindest etwas. Ich erde versuchen, wieder mehr zu berichten ;) aber gebe keine Versprechen :P aber ich kann so viel sagen, dass ich immer noch super glücklich bin, hergezogen zu sein :)

Achja, die Greencard Lottery war ja auch....leider wieder ein NEIN für mich :( aber ich gebe nicht auf!!!

1 comment:

  1. Hallo Caro - ich hab schon im USA-Auswanderer-Forum nachgefragt - aber niemand hatte seit langem etwas von Dir gehört - drum nur ganz kurz - geht es Dir gut?? Wendy

    ReplyDelete