Ireland

Monday, March 2, 2015

It´s working :) Läuft hier ^^

So, heute war der erste Tag auf Arbeit, ok wirklich gearbeitet wurde nicht. Vorher hieß es aber erst mal lecker frühstücken im 13. Stock :)

Erst mal hieß es, Infos über die Firma und dann gab es ein bisschen Biounterricht :D...uns wurde gezeigt und gesagt wie man richtig hebt und sitzt und was kaputt gehen kann im Rücken und wie die Wirbelsäule aufgebaut ist,...ähm ja, so viel dazu....

Mit dabei waren 2 Japanerinnen, die ausschließlich Nachts arbeiten, wegen Zeitunterschied und ein Holländer :D ... tja mit dem wurde sich dann mal direkt zusammen geschlossen. Wir wurden durch die Firma geführt, dabei viel auf, dass das deutsche Sales Team das größte ist...:D tja wir sind halt überall ;)

Um 12 war dann Schluss, nachdem wir noch unsere Verträge unterschrieben haben und sämtliches Geschreibsel fertig hatten.

Danach sind Dutch Guy und ich direkt unsere PPS Number beantragen gegangen und haben uns noch eine Handykarte geholt. Bei mir funktionierst,...bei ihm nicht :D....höhö. Danach gings erst mal auf ein Guinness in einen wirklich süßen Pub, richtig wie man es sich vorstellt. Hab leider völlig vergessen Fotos zu machen. Trotzdem muss ich sagen, dass ich kein Fan von Guinness bin und auch nicht werde....naja gibt ja noch anderes Zeug ;)

Danach hab ich eine Wohnung, oder viel mehr ein Zimmer besichtigt. Wurde sogar vom Landlord abgeholt, welch ein Service :), war aber leider nicht ganz so dolle....kein Besuch und so...ähm genau. Danach hat er mich in die Stadt gefahren und vorher noch gezeigt, wo der Pub ist, wo die meisten Deutschen aus meiner Firma hingehen...gut zu wissen ;)...danach ging es kurz einkaufen und dann zur nächsten Besichtigung. Und hier war es Liebe auf den Ersten Blick.

Ein süßes kleines 2 Zimmer Appartement, Groundfloor, mit allem drin und Terrasse. Die Vermieterin hat mir im Einzelgespräch (war noch ein Interessent da) direkt zu verstehen gegeben, dass sie mich gerne will und auch vom Preis etwas runter geht :) *wuhuuuu* und dann, siehe da, hat sie mich sogar noch zum Hotel gefahren :D.....die Iren sind schon verdammt nett.

Im Hotel bin ich erst mal zum Dutch Guy und hab nach seiner Wohnungsbesichtigung gefragt. Danach beim Glas Wein hab ich ihm von dem schönen Appartement erzählt. Es wäre zwar erschwinglich, aber trotzdem etwas mehr....dann ist uns die Idee gekommen, dass er ja im Prinzip mit einziehen könnte, gibt ja eh 2 Zimmer und 2 Betten....also gesagt getan, Handschlag und abgemacht ^^ und für 2 ist das Apartment billig (billiger als das Zimmer vorher) und super...was will man mehr.

Fazit also heute. Die Iren sind super nett, PPSN, Vertrag, Handynummer und Appartement erledigt, können Donnerstag einziehen (die 4 Tage im Crown Plaza auf kosten der Firma, nehme ich natürlich voll mit :D ), fehlt also nur noch der Bank Account, was morgen erledigt wird :)

Läuft also :D

Achja und das Wetter war heute: Schneesturm, Sonnenschein, Regen, Sonne, Schnee, Arscheskälte, Schnee, Sonne, Schnee, Sonne...wohl gemerkt an einem Tag :D und an den Linksverkehr gewöhn ich mich nie :D

No comments:

Post a Comment