Ireland

Tuesday, March 3, 2015

Time to work

So wieder ein Tag rum :) heut gabs Training, wie mir gesagt wurde die nächsten 2 Wochen, da ich aber heute schon 1,5 Std früher fertig war und dabei 2 Tage an Stoff erledigt hatte, wird es wahrscheinlich nicht so lange dauern :D aber interessant war es und lehrreich....

In der Pause hab ich die Landlordin angerufen um einen Termin für Später auszumachen bzgl Deposit Übergabe. Treffen ca. 4 Uhr bei ihr im Büro. Also Taxi gerufen (das kostet egal wohin nur 6€) Der Taxifahrer war ca mitte 50 und hatte orange, schwarz gefärbte Haare,...wieso nicht, während der Fahrt ist mir aufgefallen, dass die Iren ja links in den Kreisverkehr fahren und dabei rechts blinken...ähm ok...wieso nicht, nie,nie nie werde ich mich daran gewöhnen :D

Beim Büro dann alles geregelt, das heißt, morgen kann endlich ein Termin für die Bank gemacht werden, wobei das erstellen des Bankkontos wohl ca. 3 Wochen dauert -.- geht halt doch nicht alles so flott. Obwohl ich heute direkt schon das Geld von der Firma für den Flug bekommen hab :)...Naja danach ging es mit dem Holländer noch mal zu dem Phone Store, weil unsere beiden Sim Karten immer noch nicht funktionierten,...jetzt läufts wieder, sehen wir mal wie lange :D...Danach gings in nen Pub (was sonst) der mir von dem anderen Landlord gestern empfohlen wurde....hier wird schon ordentlich geschmückt und vorbereitet für St. patrick´s Day...

 Die fangen hier wirklich schon 2 Wochen vorher an alles zu schmücken :D das kann ja nur großartig werden,...wobei ich erfahren habe, dass ich am 17. März arbeiten muss, ist ja kein Feiertag in Deutschland -.-...naja, wird schon ;) Den Patrick hätte ich ja gerne mitgenommen :D hat nur leider nicht funktioniert. Die Lampe war außerdem in dem Pub zu finden, fand ich einfach zu geil :D deshalb musste das Foto her ;)

Ich mag zwar kein Guinness aber es sah einfach gut aus ;)...

Übrigens,...DAS ist das weitere Schmückzeug für St. Patrick´s Day....die spinnen die Iren :D





Die hab ich hinten in dem Pub gefunden :D einfach zu gut....müsst genauer hinschauen um alle Einzelheiten zu sehen.... Nach einigen Bieren ging es dann nach Haus bzw. ins Hotel, noch kurz ein Guten Nacht Trunk beim Holländer getrunken und nu sitz ich im Bett und schlaf gleich ein ;) morgen gehts um 9 weiter auf Arbeit, mal schauen wie wir diesmal voran kommen und am Donnerstag ziehen wir ins neue Appartement *wuhuuuuu*

Achja, im Pub war ein Barkeeper, denn ich ums Verrecken nicht verstanden habe :D für mich kamen da nur Laute aus seinem Mund, aber bestimmt keine Worte...hopefully I get used to it someday ;)....

Done for the day: Appartement :) phone fixed

Wetter: Heute morgen hab ich mich erst mal lang gemacht, weils glatt war wie Sau und arschkalt (wahrscheinlich wird das mein neues Lieblingswort hier :D) ansonsten Sonne, bissl Regen und viel viel Wind und Kälte.....

No comments:

Post a Comment